Ausstellung "Body Painting" - Fotogruppe Semperit Wimpassing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
"BODY PAINTING"
Ausstellung in der "Fotogalerie Feuerbachl"
von Robert Rath



Robert Rath       Jahrgang 1950, geboren in Neunkirchen,

Fotograf aus Leidenschaft seit meiner frühesten Jugend.
Erste Kontakte zur Fotografie knüpfte ich mit einer
Agfa Spiegelreflexkamera. Es entstanden meist nur
Schnappschüsse  und Urlaubsfotos.
Im Laufe der Jahre schlief jedoch das Interesse an der Fotografie ein, meine Interessen
verlagerten sich in Richtung Schmalfilm.
In späterer Folge erwachte durch einige Fernreisen wieder die Liebe zur Fotografie.
1988 erfolgte der Beitritt zur Fotogruppe SV-Semperit Wimpassing,
der ich bis heute eng verbunden bin. Hier konnte ich in der Dunkelkammer meine ersten
Farb- und Schwarzweissbilder ausarbeiten.
Mein Interesse an der "echten" Fotografie wurde jedoch schlagartig wieder geweckt,
als ich eine Olympus Autofokuskamera ausprobieren konnte. Eine neue Welt eröffnete sich...
Erste nationale und internationale Wettbewerbe mit Dias und Bildern beschickt und die ersten
schmerzvollen Erfahrungen gemacht - weil ich glaubte meine Bilder
seien  doch sooo……. hervorragend. Die ersten Erfolge sollten sich dann aber
jedoch relativ bald einstellen.
Anfang 2005 habe ich mich auf die Digitalfotografie umgestellt,  
Tauschte meine komplette Olympus Ausrüstung und allem Zubehör
gegen die CANON D30 und einigen Objektiven aus.
Canon  30D Digitalkamera mit 8,2 Megapixel mit den lichtstärksten Objektiven von 10 - 200 mm,
in weitere Folge kam noch eine Canon 5D Mark II Vollformatkamera dazu.
Durch meine Mitgliedschaft in der Fotogruppe bin ich auch automatisch beim VÖAV Mitglied.
Hier habe ich bereits die Ehrennadel in Silber sowie den Ehrentitel "MVÖAV-Weiss" erreicht.
International habe ich den Ehrentitel "AFIAP" erreicht.
Im Jahr 2006 wurde ich in die ÖGPh - Österreichische Gesellschaft für Photographie aufgenommen.
2013 wurde ich zum HonÖGPh ernannt.
Meine große Leidenschaft liegt seit 1997 in der digitalen Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop
mittlerweile mit Photoshop CC2018.
Zum Abschluss möchte ich noch meiner Familie für ihre Unterstützung bei meinem -
in der wenigen verfügbaren Zeit - manchmal sehr zeitaufwendigen Hobby danken.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü